GeschichteVereinGallerieKontaktLinksImpressumIntern

Gästebuch
Autor Beitrag
  Beitrag schreiben

Datum: 27.05.2011
Autor: martin knoch
Eintrag: 10

Hallo,

eine schön gemachte Homepage mein Kompliment!

Ich bin Autor und Betreiber der Homepage
www.von-schaumberg.net
einer Familien Geschichte des fränkischen Geschlechts von Schaumberg ich bin über die Namensähnlichkeit immer wieder über die Grafen von Schaunberg befragt worden, da allerdings die fränkische Familie von Schaumberg niemals den Grafentitel führten obwohl manchmal als Comes de Scowenberc in alten Urkunden erwähnt, handelt es sich wohl eher um die von Schaumberg. Was mir als Heraldiker wiederum auffällt ist das die Fränkische Familie in Ihrem Stammwappen auch ein silber-rot gespaltenes Schild führt was aber zusätzlich noch zu blau geteilt war.

mit freundlichen Grüßen

Martin Knoch

Datum: 24.03.2011
Autor: Riga History Company
Eintrag: 9

Riga History Company offers excellent handcrafted heraldic banners, tabards and surcoats for late medieval reenactment and living history companies. All our items are made in Europe, using hand-sewn applique technique with embroidery. We use natural materials. Hand-stitched-only items on request.


If you are interested for pictures and some visuals, contact us for more details at info@rigahistory.com

Datum: 30.12.2010
Autor: hitzelsberger günter
Eintrag: 8

Servus Kurt,
Wie gehts soweit altes Haus,
die Julbach muss wohl lt.den Bildern nichts besonders gewesen sein. kann mich auch täuschen......
als Bachritter machts sich auch nicht schlecht.Ich kenn die Anlage,ist sehr annehmbar.
Ich hoff irgentwann ein wiedersehen auf ein vernünftiges Lager!
Gruss Günter

Datum: 17.11.2010
Autor: Pabo de Eringe
Eintrag: 7

SALVE


Wir wollen ein ereignisreiches Jahr gebührend ausklingen lassen. Die Schlachten sind gefochten, Die Zelte und Lagerutensilien trocken eingelagert, so laden wir am 4. Dezember zum Frauensteiner Hoftag.
Programm:
ab 15 Uhr Anreise
ab 16 Uhr Gericht halten, Lehen Vergabe, Ritterschlag, anfälliges...
18 Uhr gemeinsames Bankett (4 Gänge) in den beheizten Gewölben der Burgschänke (Erdgeschoß Salzstadl)

Kosten:
18 € für Speisen, Getränke sind nicht enthalten und extra zu entrichten.

mitzubringen ist:
Gewandung
Ess - Trinkgeschirr
Übernachtung im unbeheizten Salzstadl (1. Stock, Winddicht ) ist möglich,
dafür genügend warme Decken,Schlafsack, Feldbett, oder ähnliches mitnehmen.

Anmeldung nur gegen Vorrauskasse bis zum 26 November
Überweisung von 18 € auf das Konto:
Tempus Rapax
VR-Bank
Kontonummer: 3244300
Bankleitzahl: 74061813
IBAN DE37 7406 1813 0003 2443 00
BIC GENODEF1PFK

Wer am Hoftag eine Lehensvergabe, Ritterschlag oder dem Gericht sein Anliegen vortragen möchte,
soll sich bald möglichst bei mir melden, um Urkunden usw. vorbereiten zu können.
bitte an Mitglieder und Bekannte weiterleiten

BENE VALETE
PABO de ERINGE
Johannes Kökerbauer

Datum: 20.06.2010
Autor: Renate
Eintrag: 6

Hallo Kurt,

ich habe dir eine Einladung bezüglich der Bachritterburg im Dezember geschickt, die kam jedoch return to sender.
Hast du eine neue Mailadresse?

Liebe Grüße
Renate
More

Datum: 09.06.2010
Autor: admin
Eintrag: 5

da hier ein fehler war, musste ich testen

Datum: 03.06.2010
Autor: Massimiliano Lo Cicero
Eintrag: 4

Dear Sirs,
With this letter/mail we are inviting your group at the 2° edition of TEMPUS BELLI that, as last year, will take place on 2/3 October 2010 inside the suggestive Bastions of San Martino Italy of the fortified city of Terra del Sole.
Fundamental point of the second edition is the historical fidelity in to reconstructing the period that must be situated at the most in a temporal band of 50 years, inclusive among 1350 to the 1450.
Following the big success of last year, this year the market will be richer with artisans coming from different nationalities. Some of these, for the first time in Italy.
Soon the complete list on the site
http://www.tempusbelli.com

Unfortunately also this year it won't be possible to offer a reimbursement of the expenses for the trip. Despite the success of last year the municipalities and the authorities of our zone are not interested in financing an event devoted to the reenactors.
Anyway the food (to raw to cook in your camps) will be furnished for Saturday lunch and supper and Sunday lunch.
The camps must be prepared within the hours 10:00 of Saturday morning.
you can begin to prepare the camp since Friday.
In case you want to accept our invitation, we beg you to fill out the form in enclosure to assure you the place (the demands are already numerous and the space is not so much).

For further information you can consult the site where you can find the photos and the videos of the last edition.
For any other information we remain at your disposal

Datum: 26.05.2010
Autor: Stefan von Arnusch
Eintrag: 3

ned ganz so. ....

heut ist er aus krankenhaus raus, ab montag wird er wieder da sein.
aufgeschürft, geprellter arm, udn gehirnerschütterung.

beim bergabfahren die gabel vorne gebrochen. und so paar minuten war er bewusstlos. und hat nen filmriss, von einer weile, die er nicht genau sagen kann, weil im die erinnerung daran ja abgeht.

ist recht lustig in der arbeit jetz. *g*
vor allem.... i komandier an sepp rum, und der lässt sich des auch noch gefallen. (also, um mal ganz ehrlich zu sein, an das könnt ich mich gewöhnen) ok, rumkomandieren ist das falsche wort... eher von hinten rum, wenn du verstehst. *g* und darin bin ich sehr sehr gut ^^

so... jetzt schick ich dir das lieber über kontakt, und nicht ins gästebuch damit .... braucht ja ned jeder wissen

Datum: 13.05.2010
Autor: hitzelsberger günter
Eintrag: 2

hallo kurt,
ich hätte dich gerne mal wieder irgendwo getroffen,
gib mir bitte bescheid wo es mal möglich wäre.
ich hab jetzt durchaus zeit auf ein wiedersehen.
gruss günter

Datum: 30.04.2010
Autor: Anca
Eintrag: 1

Hallo!
Ich habe mich ein wenig durch Eure Seite geklickt und bin dabei natürlich auch auf die Bilder mit den Gewandungen gestoßen. Nun wollte ich fragen, ob es für die Bruche evtl. irgendwo ein Schnittmuster gibt, da bei mir bisher immer nur Fehlkonstruktionen rausgekommen sind.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
LG
Anca
  Beitrag schreiben

Einträge: 20 - Seiten: 1 2

Gästebuch